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Praktikum im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung

Praktikum im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung

Anzeigen-Nr. 212110, veröffentlicht am 18.05.2022

Kategorie: Praktikum

O+P Consult

Branche : Consulting / Beratung

Beschäftigungsart :
Vollzeit
Dauer :
3-6 Monate
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
850
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Heidelberg
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wer wir sind

Seit über 25 Jahren stellen wir uns einer besonderen Aufgabe: Menschen und Organisationen zu stärken. Als Berater:innen und Wegbegleiter:innen unterstützen wir unsere Kunden:innen aus Mittelstand und öffentlicher Verwaltung, ihre Ziele zu erreichen und fit für die Zukunft zu werden. Personalentwicklung und Organisationsberatung haben dabei eine gemeinsame Prämisse: Potenziale entdecken und entwickeln, Vielfalt schätzen, Perspektiven eröffnen, Komplexität managen und Veränderung ermöglichen.

 

Was sie bei uns erwartet

  • Sie unterstützen unser Team gemeinsam mit weiteren Praktikant:innen bei konzeptionellen und operativen Aufgaben.
  • Sie unterstützen uns in Aufgaben, die zum einen das regelmäßige Tagesgeschäft und zum anderen Sonderaufgaben und kleinere Projekte betreffen.
  • Sie erhalten spannende Einblicke in Themen der Personalauswahl und -entwicklung, wie z. B. Trainings, Workshops, Interviews und Assessment Center.
  • Sie werden Teil eines offenen, dynamischen, engagierten und humorvollen Teams mit flachen Hierarchien.

 

Was wir bieten

  • Barrierefreier Arbeitsplatz
  • Gesetzlicher Urlaubsanspruch für Pflicht- und freiwillige Praktika
  • Möglichkeit zum Home Office
  • All genders are welcome
  • Vergütung 850 Euro/Monat

Anforderungen

  • Sie absolvieren ein Studium mit geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, wie z. B. Psychologie, Soziologie, VWL oder BWL, und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Sie haben optimalerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich durch Praktika oder studienbegleitende Tätigkeiten gesammelt.
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten zuverlässig und fragen nach, wenn es hakt.
  • Sie denken und handeln dienstleistungsorientiert, eigenständig und zeigen Offenheit und Interesse im Umgang mit Menschen.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und haben idealerweise Erfahrung im Bereich Social Media und eine Affinität für digitale Themen.